• open panel

LowCost-Studio-Hintergrundsystem

 

Ich habe für mein Homestudio ein alternatives Hintergrundsystem in Schwarz gesucht wenn ich mit der Webcam arbeite. Dabei wollte ich das ganze so günstig wie nur möglich realisieren.

Dabei kam ich auf die Idee einmal in einem Fotostudio nach zu fragen ob diese einen Rest schwarzen Hintergrundkarton haben. (Fotostudios haben oft Rollensysteme mit z.B. 11m Karton auf der Rolle gelegentlich schneiden die Studios das untere Ende ab, da es etwas abgenutzt ist – aber für meine Zwecke wäre es völlig ausreichend)

Gleich im ersten Studio hatte ich Glück und habe eine Stück bekommen mit 2,60 Breite und ca. 2,40 Länge (Perfekt)

Ab in den Baumarkt und eine Holzleiste 2,2  x 2,2 cm stark und 2,40 lang sowie 4 Schraubhaken für insgesamt € 8,– gekauft. Was dabei rausgekommen ist seht Ihr im Video.

Das Video selbst habe ich dieses mal nicht gefilmt, sondern aus Bildern komplett mit dem Clip-Editor produziert. Animoto würde genau so funtionieren.

Damit möchte ich demonstrieren das man ansprechende Videos auch aus Fotos produzieren kann.

Viel Spaß beim nachmachen.

Gruß

Frank Alm

TheVideoFrank

 

 

Eine Antwort für “LowCost-Studio-Hintergrundsystem”

  1. Das ist eine wirklich gute Idee und dein Video sehr gut gemacht. Kompliment!

     

Hinterlassen Sie einen Kommentar

© 2015 by Digital Success Ltd. Alle Rechte vorbehalten

Pin It on Pinterest

Share This